Pro Dental Kundenverwaltung

Dieses Projekt ist eine Auftragsarbeit der Firma Pro Dental welche kurz vor dem Abschluss steht. Das Programm ist eine Kundenverwaltung mit integrierter Zeiterfassung und Terminverwaltung und enthält eine rudimentäre Anruffunktion.

Die Anruffunktion wird mit Hilfe eines Shell-Aufrufes realisiert über den ein installiertes Softphone den eigentlichen Anruf initiiert. Weitere Funktionen sind das Erstellen von E-Mails über Outlook, eine an Outlook angelehnte Terminverwaltung, Erinnerungen an Termine, sowie das Legen von Wiedervorlagen und die Erinnerung an selbige.

Da die Firma Außendienstler im Einsatz hat ist der Einsatz einen zentralen Servers notwendig. Die Datenkommunikation läuft zudem SSL verschlüsselt ab. Zur Zeit ist das Programm als reines Windows-Programm konzipiert, eine Portierung auf eine Mobile Plattform ist in der Zukunft aber nicht ausgeschlossen. Ich lege mich aber momentan nicht auf einen Zeitrahmen fest.

 

Anmerkung: Eine detailliertere Beschreibung folgt demnächst.